Mein erstes Video! Sattmacher Brötchen

15:00:00 Mitchie liebt 0 Comments

2012 schon habe ich mit dem Gedanken gespielt Rezeptvideos auf Youtube zu veröffentlichen.
Jedoch war das einfach noch nicht meine Zeit! Ich war mit mir selbst noch nicht im reinen und fühlte mich noch nicht wohl in meiner Haut um mich "fremden" Menschen zu präsentieren.

Doch 2014 sah es da schon anders aus! Von vielen meiner Instagram Mädels angespornt habe ich mein erstes Video zusammen mit meinem Mann abgedreht wo ich mich nach dem Rezept von Myriam hab inspirieren lassen.




Die Brötchen sind als Sattmacher geeignet, können aber auch einzeln berechnet werden. 5pp/Stück

Zutaten:



  • 125g kernige Haferflocken
  • 125g zarte Haferflocken
  • 150g Magerquark
  • 100g Frischkäse light (Sama Frischkäse)
  • 1 Ei
  • 1 tl Backpulver
  • 1 tl Natron (optional ansonsten 2tl Backpulver)
  • 1 1/2 tl Salz (optional ansonsten 1/2tl Salz)
  • 1 tl Essig (optional)
  • 1 tl TK Schnittlauch (optional)

Zubereitung:



Ofen auf 180° Umluft vorheizen und ein Backblech ausgelegt mit Backpapier bereithalten.

Magerquark, Frischkäse, Ei, Schnittlauch und Essig in einer Schüssel zu einer glatten Masse verrühren.
Haferflocken, Backpulver, Natron und Salz in einer separaten Schüssel miteinander vermengen.

"Mehlgemisch" oder auch Trockenzutaten genannt mit zu der Quarkmasse geben und zu einem Teig kneten. Aus dem Teig 6 gleichmäßige Brötchen formen und mit einem scharfen Messer in der Mitte längst einschneiden.

Für 20-22 min backen.
Nach 10 Minuten Backzeit die Brötchen mit Wasser bepinseln und das Backblech drehen um eine gleichmäßige Bräune zu erzielen.

Abkühlen lassen und genießen!

0 Kommentare: