Mitchie's Sattmacher Quarkauflauf nach Weight Watchers® Rezept

15:00:00 Unknown 0 Comments

Dieser Quarkauflauf wurde in meinem Instagram so häufig angefragt als ich ein Bild von meinem Frühstück gepostet hatte.

Also ist es ja wohl selbstverständlich das ich das Rezept mit dir teile!


Ich esse diesen Auflauf sehr gerne zum Frühstück in allen möglichen Variationen. Im Herbst/Winter gerne wie im Video mit Zimtäpfeln, im Frühling/Sommer gerne mit Mandarinen oder angetauten TK Beeren. Deiner Fantasie sind keine grenzen gesetzt.



Für einen Sattmachertag geeignet oder für 10pp für den ganzen Auflauf!

Zutaten:

  • 250g Magerquark 
  • 45g Naturjoghurt light (Linessa 0,1%)
  • 2 Eier
  • einige Tropfen Zitronensaft 
  • 1/2 Apfel
  • 1 Msp. Zimt
  • 5ml (oder auch mehr, je nach Geschmack) flüssigen Süßstoff
  • ein paar Tropfen Vanille Aroma

Zubereitung:

Magerquark für 30 min in ein Sieb mit einer Schüssel drunter abtropfen lassen.

Auflaufform (bei mir 10x15) leicht fetten.


Eiweiß mit Zitronensaft zu Schnee schlagen und kurz beiseite stellen.


Alle Zutaten bis auf die Äpfel und den Eischnee miteinander verrühren, sodass es eine geschmeidige Masse gibt.


Äpfel mit dazu geben und kurz rühren. Jetzt den Eischnee vorsichtig unterheben.


In die Auflaufform füllen und glatt streichen und kurz klopfen damit keine Luftblasen entstehen.


Zu diesem Zeitpunkt sollte dein Ofen auf 200° Ober-Unterhitze vorgeheizt sein.


Auflauf für ca 20-25 Minuten backen.


Guten Appetit!

0 Kommentare: