Mitchie's Sattmacher "Käsekuchen" Joghurt-Bombe

15:07:00 Mitchie liebt 0 Comments

Auf diese Joghurtbombe bin ich eigentlich gekommen als ich so unheimlich Lust auf diese Käsekuchen von Leckermäulchen hatte :)
Denn diese Joghurtbombe schmeckt wie die Leckermäulchen und die Konsistenz ist auch sehr ähnlich.

Dieses Rezept ist in 5 Minuten zubereitet aber leider musst du dann noch etwas warten um sie essen zu können hehe

Man kann sie gut als leichtes Abendessen oder zum Frühstück essen.


Als Sattmacher geeignet oder 4pp für die ganze Joghurtbombe

Zutaten:

  • 100g Magerquark
  • 180g Naturjoghurt (0,1%) oder welchen du magst.
  • *(Zitronensaft und Abrieb nach deinem Geschmack. Ich mag es gern säuerlich)
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL Zitronenabrieb
  • Süßstoff oder Stevia nach Geschmack.
  • 1 TL Vanille Extrakt oder ein paar Tropfen Aroma

Zubereitung:

Ein Sieb mit 2 Blätter Küchenpapier oder 1 Küchenhandtuch auslegen und auf eine Schüssel stellen.

Alle Zutaten miteinander glatt rühren und die das vorbereitete Sieb füllen.

Sieb mit Schüssel drunter für mindestens 8 Stunden oder besser noch über Nacht ruhen lassen.

Joghurtbombe auf einen Teller stürzen und nach belieben garnieren.

0 Kommentare: